• .

  • .

  • Chemnitz Swingt

  • Szene Jazz Reihe

  • Chemnitz Swingt

Chemnitzer Jazzclub e.V.

Wir präsentieren am Freitag, dem 20.März um 21.00 Uhr

im Ratskeller Chemnitz

 Janda

Jessica Struch – voc                Matthias Kurth – g                Steffen Roth – dr

Janda ist auf der Reise!

Die Liebe zu Soul und Jazz im Gepäck, lädt sie den Zuhörer ein, sie auf dem Weg in ihre eigene Klangwelt zu begleiten. Fernab ausgetretener Pfade vollführt sie einen Balanceakt zwischen Adaption und Komposition, zwischen rhythmischer Präzision und atmosphärischer Weite. Auf ganz eigene Weise filtert sie dabei die Essenz jedes Stückes und klingt dabei mal fragil, mal gewaltig. Stets an ihrer Seite sind Matthias Kurth und Steffen Roth - beide erweisen sich als einfühlsame Begleiter und können ihrerseits mit einer enormen Soundvielfalt aufwarten

Jessica Struch führten Konzertreisen bereits in die USA und nach Asien. Sie war Sängerin des Brandenburger Landesjugendjazzorchesters. Neben dem "Jazzfestival Alto Adige" in Bozen sang sie auch beim Internationalen Jazzfestival in Viersen beim "Bundesweiten Jazznachwuchsfestival" in Leipzig.

Matthias Kurth brachten Konzertreisen und Tourneen durch ganz Europa bis nach Taiwan und Indien. Seine künstlerischen Aktivitäten umfassen unterschiedliche Bands, Theaterproduktionen und Orchester.

Steffen Roth ist in Dresden ist innerhalb kürzester Zeit zu einem festen Bestandteil der Jazzszene geworden. Sein musikalisches Spektrum reicht von Freier Improvisation über Avantgarde Jazz bis hin zum modernen Klaviertrio.

Eintritt: 8,00 €, ermäßigt 4,00 €

 

Wir danken unseren Förderern, Sponsoren und Partnern, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre !

chemnitz dreizeilig web

Der chemnitzer jazzclub e.V. wird gefördert durch den Kulturbetrieb der Stadt Chemnitz.

Logo Hotel Chemnitzer Hof

markstein

Logo Sparkasse Chemnitz

Logo EinsEnergie

Logo Kraftwerk
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok