• .

  • .

  • Chemnitz Swingt

  • Szene Jazz Reihe

  • Chemnitz Swingt

Chemnitzer Jazzclub e.V.

Wir präsentieren am Freitag, dem 21. Februar um 21.00 Uhr 
im Ratskeller Chemnitz

Lukas Heinig Trio

Lukas Heinig – p                      Ingo Schreiter – b                    Christoph Schütze - dr

Lukas HeinigDie Musiker Lukas Heinig und Ingo Schreiter sind stark in der hiesigen Jazz-Szene verwurzelt und überraschen seit Jahren mit eigenen Band-Projekten. Darüber hinaus schaffen sie durch ihre Lehrtätigkeit an Musikschulen immer wieder den nötigen "Nachwuchs" für unsere Region. Christoph Schütze kommt aus dem Leipziger Jazz-Kreis und hält dort mehrer Projekte am Laufen. Aber: Jazz-Konzerte sind das in ständiger Bewegung schwebende Resultat komponierter Strukturen einer sich dort einordnenden Gruppe von Individualisten. Jazz-Standards etwa aus dem Real-Book und die Improvisations-Erfahrung mit groovenden Fills, Licks und Bridges im Humus der Akkord-Wechsel in blue notes fordern gerade zu heraus, sich einzubringen und spontan musikalisch auf den Bandstand zu stellen und in Sessions miteinander zu jammen.

Dies werden wir nun in unseren Veranstaltungen fördern ! Deshalb leitet das Konzert über in die Gelegenheit einer Jam Session !

Eintritt: 7,00 EURO, Schüler und Studenten 3,50 EURO

 

 

Wir danken unseren Förderern, Sponsoren und Partnern, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre !

chemnitz dreizeilig web

Der chemnitzer jazzclub e.V. wird gefördert durch den Kulturbetrieb der Stadt Chemnitz.

Logo Hotel Chemnitzer Hof

markstein

Logo EinsEnergie

Logo Kraftwerk