• .

  • .

  • Chemnitz Swingt

  • Szene Jazz Reihe

  • Chemnitz Swingt

Chemnitzer Jazzclub e.V.

Wir präsentieren am Freitag, dem 25. April um 21.00 Uhr 
im Ratskeller Chemnitz

Blues Süd Band

Andrey Kogan – tp          Peter Deutschmann – g          Rüdiger Clauß – organ

Damian Putschli – dr          Harald Krause – b          Gerd Buss – sax

  Alexander Breitenbach – sax

Wo Weiße die Musik der Schwarzen zelebrieren, dort kann es keinen Stillstand geben. Die Auseinandersetzung mit dem Blues glimmt noch, Funk- und Soul-Rhythmen stoßen auf den Jazz, R & B-Hits treiben das Feeling an und das seit Fünfzig Jahren. Bebop wird wieder lebendig, Swing rekrutiert sich aus diesem Schmelztiegel, der Groove treibt seine musikalischen Blüten.

Nun gibt es das "Kind" des chemnitzer jazzclub e.V. im "Blues Süd Projekt" schon  länger als ein Jahr und allen Beteiligten macht es noch mächtig Spaß, dabei zu sein und den Beweis anzutreten, daß nicht nur der öde "Schnabeltassen-Blues" à la Stadthalle hier existieren kann, sondern das, was Peter Deutschmann und  Andrey Kogan auf den Bandstand bringen, Bestand hat. Dabei hat Rüdiger Clauß an der Hammond nicht nur ein gewichtiges Leslie-Blubbern beizusteuern und die Bläser-Section um Gerd Buss und Alexander Breitenbach an den Hörnern blasen geduldig ihre Riffs unisono, vorangetrieben von der Rhythm-Section um Damian Putschli und dem all die Blue Notes zusammenhaltenden Harald Krause.

Anschließend können Blues- und Jazzmusiker oder solche, die es werden wollen, sich bei einer Session ausprobieren und Spaß haben !

 Eintritt: 7,00 EURO, Schüler und Studenten 3,50 EURO

 

Wir danken unseren Förderern, Sponsoren und Partnern, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre !

chemnitz dreizeilig web

Der chemnitzer jazzclub e.V. wird gefördert durch den Kulturbetrieb der Stadt Chemnitz.

Logo Hotel Chemnitzer Hof

markstein

Logo EinsEnergie

Logo Kraftwerk