• .

  • .

  • Chemnitz Swingt

  • Szene Jazz Reihe

  • Chemnitz Swingt

Chemnitzer Jazzclub e.V.

Wir präsentieren am Freitag, den 18.Mai 2018 ab 20.00 Uhr

 

im Hotel Chemnitzer Hof

 

Sven Faller Trio

Sven Faller – Bass | Andreas Dombert – Guitar | Guido May - Drums

 

 

Sven Faller

 

„Er nimmt dem Bass alle Sperrigkeit und Schwere, lässt ihn so leicht werden, dass er mit dem kleinen Finger zu tragen wäre“, schreibt die Süddeutsche Zeitung über Sven Faller. Mit seinem melodischen Stil auf dem Kontrabass hat er sich international einen Namen gemacht und teilte in seiner beeindruckenden Karriere die Bühne mit zahlreichen namhaften Künstlern wie Philip Catherine, Charlie Mariano, Larry Coryell, Bobby Watson oder Konstantin Wecker.


„Night Music“ ist eine Hommage an das Eigenleben der Nacht. Zusätzlich zu seinen nächtlichen Eigenkompositionen liest Sven Faller anekdotische Geschichten aus seinem gleichnamigen Buch. Sie handeln von lustvollen Spaziergängen unter Sternen, schrägen Typen auf nächtlichen Straßen und dem Kontrabass als der wahren „Königin der Nacht“. Für sein Trio hat er sich mit Andreas Dombert einen der vielseitigsten Gitarristen seiner Generation ins Boot geholt, der 2017 für den Echo Jazz nominiert wurde, sowie den international gefragten Drummer Guido May, der unzählige Jazzgrößen von Antonio Faraò, Johnny Griffin, Diana Krall bis Pee Wee Ellis begleitet hat.

 

 

„Berührend, mit überraschender Kraft und in bezwingender Schönheit.“
Ulrich Pfaffenberger / Süddeutsche Zeitung

„Sven Faller ist ein grandioser Musiker, einfühlsam und kreativ - was für eine Bereicherung, ihn auch lesend zu hören!“
Konstantin Wecker

„Faller spielt nicht Bass, Faller ist Bass.“
Trostberger

„Traumhaft schöner Konzertabend“
DER NEUE TAG

Eintritt: 15,00 €, ermäßigt 10,00 €

Karten an der Abendkasse, Tisch-Reservierungen bitte über das Hotel Chemnitzer Hof:

Telefon: +49 (0) 371 684-0
Fax: +49 (0) 371 6762587
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Wir danken unseren Förderern, Sponsoren und Partnern, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre !

chemnitz dreizeilig web

Der chemnitzer jazzclub e.V. wird gefördert durch den Kulturbetrieb der Stadt Chemnitz.

Logo Hotel Chemnitzer Hof

markstein

Logo EinsEnergie

Logo Kraftwerk
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen